lieblingstag

Schüler*innen haben zum LIEBLINGSTAG die Möglichkeit, praktische Erfahrungen zu sammeln, sich in ungewohnter oder neuer Umgebung mit (Lern-)Themen zu befassen und außerhalb der Familie und der Schule Menschen kennenzulernen, die ihnen für die Zukunft Orientierung geben. An den LIEBLINGSTAGEN wollen wir deshalb gemeinsam aktiv werden, Praxis erlebbar machen, uns mit jungen Menschen treffen, austauschen und voneinander lernen.

Unter dem Motto #LerneGerne sammelt das Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT Halle+Saalekreis Angebote für Schülerinnen und Schüler. Sie sollen sich am Lieblingstag mit den für sie spannenden Themen der Zukunft befassen. Bildung für nachhaltige Entwicklung und die 17 Nachhaltigkeitsziele sind dabei die Grundlage für unsere Themensammlung. Unterstützen Sie die Schüler*innen bei der Entwicklung ihrer persönlichen und sozialen Kompetenzen und seien Sie Ansprechpartner*in für Themen der Berufsorientierung, Nachhaltigkeit, Demokratieförderung ....

Im Padlet können Angebote eingefügt, erneuert, ergänzt und natürlich gefunden werden.

Der nächste LIEBLINGTAG findet am 29. September 2023 statt.